Wir haben eine TOP Anbindung zum öffentlichen Verkehr und es gibt auf Wunsch ein Klimaticket OÖ Regional gratis für dich.
Kontaktiere uns unter
oder der Tel. Nr. +43 (0) 7248 / 62683-30, falls du Fragen hast.
Lehrstelle als Verfahrenstechniker / in (m / w / d)
In deiner 3 jährigen Lehre als VerfahrenstechnikerIn für die Getreidewirtschaft produzierst du Mehle aus verschiedenen Getreidesorten und erlernst die Erzeugung eines der wichtigsten Lebensmittel der Welt.
Dein Beruf ist deshalb vollkommen krisensicher !
Von der Rohstoffannahme, Qualitätsprüfung und Wareneinlagerung bis hin zur Betreuung von vollautomatischen Produktionsanlagen, erlernst du Vorgänge, wie Vermahlen, Mischen, Reinigen oder Verwiegen, bis hin zu Labortätigkeiten und damit verbundenen Dokumentationen. Durch die Automatisierung der gesamten Mühle ist heute keine hohe körperliche Anforderung mehr notwendig. Dein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der systemtechnischen Bedienung und Überwachung der Maschinen.
Du besuchst die Berufsschule Wels in Oberösterreich und nach deiner abgeschlossenen Lehre kannst du natürlich auch die Meisterprüfung machen und dich noch weiterbilden. Und das Beste ist, du verdienst ein eigenes Geld und das ist bei uns nicht gerade wenig!
Gerne sind wir bereit, dir unseren Betrieb an einem SCHNUPPERTAG genauer vorzustellen. Deine Eltern können natürlich auch beim Rundgang teilnehmen.
Lehrlingsentschädigung
Die Einstufung erfolgt lt. KV der Lebensmittelindustrie (Mühlenindustrie), abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung.
Mitarbeiter-Vorteile
J-18808-Ljbffr